Unsere Idee :

 

Der Plan

 


Uns ist aufgefallen, wie viele Menschen eigentlich das Gleiche wollen: Ressourcen schonen, Menschen helfen, sich gesund ernähren, aber auch nachhaltig einkaufen und den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich halten.

 

Vielen dieser Menschen begegnen wir fast täglich, doch sie rennen aneinander vorbei.

 

Und so kommt   G e t   ins Spiel: Menschen an einem Ort zusammenbringen, bestehende Infrastruktur nutzen, Ideen sammeln, bündeln und: los geht’s. 

Durch unser Netzwerk wird es uns gelingen, der Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken, indem begeisterte Menschen sich auf Projekte einlassen, die nicht alltäglich sind und darauf verzichten, eigene Befindlichkeiten in den Mittelpunkt zu stellen. Ohne Ansehen von Alter, Herkunft, Ausbildung und gesellschaftlichem Rang sollen in vielfältigen Ernährungsprojekten Lebensmittel sinnvoll verwertet und Gelder für gemeinnützige Zwecke gesammelt werden.

 

Ein Anfang ist gemacht, let’s „G e t“ it going! 

 

Text: CS

 

 

Gemeinsam essen & trinken

 

...a culinary taste

 

 

Mitbringen, reden, kochen, essen, trinken, teilen